Hunderte Flüge gestrichen

Hunderte Flüge gestrichen

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Wegen eines Schneesturms wurden hunderte Flugverbindungen mit Istanbul annuliert. Dabei ist auch ein Flug aus und nach Luxemburg.

Tagelanger dichter Schneefall mit Gewittern und Stürmen hat in der türkischen Millionenmetropole Istanbul zu Chaos geführt. Turkish Airlines strich am Donnerstag mehr als 350 Flüge von und nach Istanbul, wie die Fluglinie auf ihrer Homepage bekanntgab. Der Flug der Turkish Airlines aus Istanbul, der um 11.30 Uhr auf Findel landen sollte wurde ebenso anuliert, wie der Start des Fluges in die türkische Metropole um 12.30 Uhr. Die Boeing 737-800 blieb am Boden.

Am Vortag war der Atatürk-Flughafen wegen dichten Schneetreibens zeitweise geschlossen worden. Die Nachrichtenagentur DHA meldete, seit 28 Jahren sei nicht mehr so viel Schnee in Istanbul gefallen wie in den vergangenen Tagen. Im Westen der Stadt seien bis zu 70 Zentimeter Schnee verzeichnet worden.

Auch am Donnerstag blieben die Schulen in Istanbul geschlossen. Im Straßenverkehr führten die schweren Niederschläge zu chaotischen Zuständen mit Hunderten Unfällen. In hügeligen Stadtteilen Istanbuls war auf kleinen steilen Straßen kaum noch ein Durchkommen möglich, Autofahrer zogen Schneeketten auf. Die zentrale Einkaufsmeile Istiklal Caddesi verwandelte sich in eine rutschige Matschpiste. Der heftige Schneefall bei Temperaturen um den Gefrierpunkt hatte am Dienstag begonnen, er hielt bis Donnerstagmittag an. Für die kommenden Tage sagten Meteorologen Tauwetter voraus.