Großregion: Heftiges Schneegestöber und viele wetterbedingte Unfälle

Großregion: Heftiges Schneegestöber und viele wetterbedingte Unfälle

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Der anhaltende starke Schneefall hat in der Großregion für Verkehrsbehinderungen und zahlreiche Unfälle gesorgt.

Allein in Luxemburg wurden mehr als 20 Verkehrsunfälle mit witterungsbedingtem Hintergrund gezählt. Am Samstagnachmittag hat starker Schneefall eingesetzt. Die Räum- und Streudienste sind im Dauereinsatz.

Auf einer belgischen Autobahn in der Nähe von Houffalize haben hunderte LKW-Fahrer die  vergangene Nacht in ihren Brummis verbracht. Wegen des heftigen Schneefalls waren sie in den steilen Steigungen einfach stecken geblieben. Auch Autofahrer saßen fest. Auf einer Gesamtlänge von 30 km standen die Lastkraftwagen auf dem Pannenstreifen, berichten belgische Medien.

In Eifel und Hunsrück gibt es aktuelle Warnungen vor glatten Straßen durch überfrierende Nässe. In der Region wurden seit gestern Mittag rund 60 Unfälle gezählt. Dabei wurden nach deutschen Medienberichten vier Menschen verletzt.

Wegen der Schnee- und Eisglätte rechnet die Polizei auch im weiteren Verlauf des Samstags  mit weiteren Unfällen und Behinderungen. Sie forderte die Autofahrer zu einer vorsichtigen, der Witterung angepassten Fahrweise auf.
fo