Führerscheinneuling fuhr Fußgänger

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Etliche teils schwere Unfälle ereigneten sich am Donnerstagabend und im Laufe des Freitags auf den Straßen des Großherzogtums.

In SCHIFFLINGEN kam es in der Cité Emile Mayrisch am Donnerstag gegen 21 Uhr auf einem Parkplatz zu einem Unfall. Ein Pkw-Fahrer fuhr rückwärts aus einer Parklücke, legte dann den ersten Gang ein und gab Gas, sodass die Antriebsräder durchdrehten. Da er erst seit einem Tag im Besitz des Führerscheines war, verlor er wahrscheinlich durch das ruckartige und schnelle Anfahren die Kontrolle über sein Fahrzeug.

Dabei stieß er gegen einen Fußgänger, welcher dort über das Gelände ging. Dieser flog auf die Motorhaube des Pkws und wurde einige Meter mitgenommen.
Der Fahrer streifte noch drei abgestellte Pkws. Der Fußgänger wurde verletzt.

Motorrad kollidiert mit Wildschwein

Gestern gegen 1.45 Uhr morgens fuhr ein Motorradfahrer auf der Landstraße zwischen LEUDELINGEN und STEINBRÜCKEN, als ihm plötzlich ein Wildschwein vor das Motorrad lief. Er konnte nicht mehr ausweichen und erfasste das Tier. Der Fahrer fiel zu Boden und rutschte noch einige Meter über die Straße, bevor er in der Mitte der Fahrbahn zum Liegen kam. Danach rollte er sich zum Straßengraben und rief den Notruf. Der Fahrer wurde leicht verletzt.

Am Donnerstag gegen 21 Uhr übersah auf dem Quai de la Moselle in REMICH eine Pkw-Fahrerin eine Fußgängerin, welche von der „Gare routière“ aus kommend die Fahrbahn überquerte. Dabei wurde die sie vom langsam heranfahrenden Pkw erfasst und leicht verletzt.

Ebenfalls am Donnerstag ereignete sich gegen 22 Uhr ein Unfall auf der Ausfahrt MONDORF von der A13. Ein Lieferwagen-Fahrer befuhr die Strecke von Elvingen aus kommend. Ein Lkw-Fahrer kam aus Richtung Mondorf. Hierbei missachtete der erste Fahrer die Vorfahrt und stieß mit dem Lkw zusammen. Der Lkw-Fahrer begab sich zwecks Kontrolle ins Krankenhaus.

Schwer verletzt wurde gestern gegen 14.30 Uhr eine Pkw-Fahrerin auf der Strecke zwischen URSPELT und CLERF. Die Frau war am Ende einer Rechtskurve auf der feuchten Fahrbahn mit ihrem Wagen von der Straße abgekommen und rechtsseitig gegen einen Baum gestoßen. Das Unfallfahrzeug drehte sich um die eigene Achse und blieb etwas weiter in der Fahrbahn stehen. Die alleinige Insassin wurde schwer verletzt. Vor Ort waren der Rettungshelikopter, der Sauvetage Hosingen und die Feuerwehr Clerf.

Ein Motorradfahrer mit Soziusfahrerin geriet gestern gegen 12.45 Uhr auf der Strecke zwischen WILTZ und BÜDERSCHEID auf der nassen Fahrbahn ins Schleudern.
Die Soziusfahrerin wurde zwecks Kontrolle ins Krankenhaus gebracht.

Gestern gegen 10.50 Uhr fuhr ein Pkw-Fahrer mit seinem Wagen von ECHTERNACH in Richtung MÜLLERTHAL. In einer Kurve verlor er die Kontrolle über sein Fahrzeug und geriet in den rechten Straßengraben. Der Wagen kam dann auf der Straße zum Stillstand. Der Fahrer wurde zwecks Kontrolle ins Krankenhaus gebracht.