Flughafen Hahn wird bestreikt

Flughafen Hahn wird bestreikt

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Der Hahn-Flughafen wird am Mittwoch bestreikt. Bei der Passagierabfertigung könnte es zu Verzögerungen kommen, warnt die Betreibergesellschaft am Dienstag.

Passagiere, die am Mittwoch vom Flughafen Hahn abfliegen wollen, sollten sich mit ihrer Fluggesellschaft in Verbindung setzt, rär die Betreibergesellschaft am Dienstag. Es könnte zu Verzögerungen bei der Passagierabfertigung kommen. Anlass ist der geplante Streik der Gewerkschaft ver.di.

Der Streik findet zwischen 4 bis 22 Uhr statt.. In diesen Zeitraum fallen knapp 40 Starts- und Landungen, so die Flughafen-Verwaltung. Aufgerufen zum Streik seien die Mitarbeiter des
Sicherheitsdienstleisters, die im Auftrag des Landes die Passagierabfertigung ausführen.

„Welche Flieger von dem Streik betroffen sind und in welcher Art und Weise, können wir heute nur schlecht einschätzen“, sagt Geschäftsführer Markus Bunk in einer Pressemitteilung. Der Flughafenchef hofft mit einer Notbesetzung die Passagierabfertigung aufrechterhalten zu können. „Allerdings ist es nicht auszuschließen, das aufgrund von längeren Wartezeiten an der Sicherheitskontrolle die Passagiere es nicht rechtzeitig bis zum Abflug schaffen“, wird Bunk in einer Mitteilug zitiert.