LuxemburgElektroroller-Fahrer stößt Polizisten an – Marihuana-Tütchen landen auf Gehweg

Luxemburg / Elektroroller-Fahrer stößt Polizisten an – Marihuana-Tütchen landen auf Gehweg
 Foto: Editpress/Julien Garroy

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Ein Elektroroller-Fahrer hat am Montagnachmittag in der Avenue de la Liberté in Luxemburg-Stadt einen Polizeibeamten angefahren. Der Zwischenfall soll sich laut Bericht bei einer Personenkontrolle von einer Gruppe von Menschen ereignet haben – diese hätten in der Öffentlichkeit Alkohol konsumiert. Der Beamte und der Fahrer seien beide bei dem Zusammenstoß zu Boden gestürzt. Danach sei der Mann zu Fuß in Richtung Zentrum geflüchtet, habe aber wenig später gestellt werden können. Die Polizei berichtet, dass der Mann bei seiner Flucht mehrere Tütchen mit Marihuana auf den Gehweg geworfen habe. Die Drogen seien sichergestellt und der Mann protokolliert worden. 

Zwei Unbekannte haben am Montag kurz nach 18 Uhr einen jungen Mann im Bisserweg in Luxemburg-Stadt angegriffen und ihn ausgeraubt. Das meldete die Polizei am Dienstag. Die beiden Täter hätten auf das Opfer eingeschlagen und seine Taschen durchwühlt. Laut Bericht hätten sie die Brieftasche des jungen Mannes an sich genommen und seien in Richtung Grund geflohen. Das Opfer beschrieb die Täter wie folgt: Beide hätten eine dunkle Hautfarbe gehabt, der eine Täter sei ungefähr 1,80 Meter groß gewesen und habe einen weiß-grauen Trainingsanzug, eine blaue Maske und eine dunkelbraune Sonnenbrille getragen. Der andere Täter habe eine Körpergröße um die 1,65 Meter gehabt. Er sei mit einer roten Trainingsjacke mit Kapuze, einer rot-grauen Trainingshose und einer blauen Maske bekleidet gewesen. Außerdem habe er eine Dreadlocks getragen.

Ein Mann wurde am vergangenen Montagnachmittag in Esch/Alzette wegen wiederholten Verstoßes gegen das Immigrationsgesetz festgenommen. Das teilte die Polizei in einer Mitteilung mit. Laut Bericht führte die Polizei, die den Mann in Esch „angetroffen“ habe, eine Personenüberprüfung bei ihm durch. Dabei sei festgestellt worden, dass sich der Mann illegal im Gebiet des Großherzogtums aufhalte. Die Polizei meldet, dass gegen ihn bereits zwei Einreiseverbote bestehen. Die Staatsanwaltschaft sei über den Vorfall in Kenntnis gesetzt worden und habe die Festnahme des Mannes angeordnet. Der Verhaftete sei am Dienstag einem Untersuchungsrichter vorgeführt worden. Warum die Polizei den Mann am Montagnachmittag überprüfte, ging nicht aus dem Bericht hervor.