Am Montag kurz vor 18 Uhr in der Stadt Luxemburg dachte ein Fahrer, er könne sich trotz Alkoholkonsum hinter das Steuer setzen und dabei auch noch telefonieren. Da aber bei einer Kontrolle der Alkoholtest positif verlief, war er seinen Führerschein los.
In Petingen in der route de Longwy war zur gleichen Zeit ein Autofahrer mit Erkennungstafeln unterwegs, die auf ein anderes Fahrzeug zugelassen sind. Seine Erklärung: Er hätte sie von einem Freund geliehen. Die Beamten führten einen Alkoholtest durch, der sich als positif erwies. Das Fahrzeug wurde folglich beschlagnahmt und der Fahrer protokolliert.
Kurz vor Mitternacht wurde in Düdelingen, in der route de Zoufftgen, ein Fahrer schlafend in seinem Wagen angetroffen. Die Sicherheitskräfte stellten fest, dass er unter Alkoholeinfluss stand. Der Führerscheinentzug wurde notifiziert.
In der Nacht zu Dienstag, gegen 1:30 Uhr, drang ein Unbekannter in einer Schule in Niederkorn ein. Stühle und Bälle, die im Eingangsbereich in einem Schrank aufbewahrt waren, wurden herumgeworfen. Die Polizei vermutet, dass der Täter anschließend durch die Eingangstüren flüchtete, da diese beim Eintreffen der Beamten offen standen.
tageblatt.lu
Sie müssen angemeldet sein um kommentieren zu können