PolizeiEin betrunkener Fahrer fliegt aus der Bahn, ein anderer die Autobahn entlang

Polizei / Ein betrunkener Fahrer fliegt aus der Bahn, ein anderer die Autobahn entlang
Symbolfoto Foto: Editpress

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Zwei betrunkenen Autofahrern ist in der Nacht auf Donnerstag, 19. Dezember, ihre Verantwortungslosigkeit zum Verhängnis geworden. Nur einer musste danach den Führerschein abgeben.

Wie die Polizei meldet, hat ein erster Fahrer gegen 23.40 Uhr auf der A4 die Leitplanken durchbrochen und ist mit seinem Auto im Gebüsch gelandet. Laut Polizei fanden die Rettungsdienste den Fahrer neben seinem Gefährt liegend vor. Er war bei Bewusstsein und wurde nach der Erstversorgung ins Krankenhaus gebracht. Das Ergebnis des Alkoholtests war positiv, sein Führerschein wurde eingezogen und eine Strafanzeige erstellt.

Kurz nach 3 Uhr am Donnerstag wurde dann eine Polizeistreife in Luxemburg-Stadt auf einen Autofahrer aufmerksam, der „sehr sportlich“ durch den Kreisverkehr Gluck gefahren ist und der dann mit offensichtlich sehr hoher Geschwindigkeit die Autobahn A3 in Richtung Süden befuhr. Die Polizisten stellten zeitweise eine Geschwindigkeit von 180 Kilometern pro Stunde fest, bevor sie den Wagen stoppen konnten.

Ein Alkoholtest bestätigte zwar auch bei diesem Fahrer, dass er zu tief ins Glas geschaut hatte – sein Führerschein wurde allerdings nicht eingezogen.