LuxemburgDrei Autounfälle zwischen Mittwoch und Donnerstag – drei verletzte Autofahrerinnen

Luxemburg / Drei Autounfälle zwischen Mittwoch und Donnerstag – drei verletzte Autofahrerinnen
 Symbolfoto: Editpress/Fabrizio Pizzolante

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Die Polizei musste zwischen Mittwochabend und Donnerstagmorgen mehrmals auf die Straßen Luxemburgs ausrücken – dort ereigneten sich mehrere Verkehrsunfälle. In allen drei Fällen mussten die Fahrerinnen ins Krankenhaus gebracht werden.

Für drei Fahrerinnen endete deren jeweilige Autofahrt kürzlich im Krankenhaus. Wie die Luxemburger Polizei am Donnerstag in einer Pressemitteilung erklärte, wurden die Einsatzkräfte zwischen Mittwochabend und Donnerstagmorgen mehrfach zu Verkehrsunfällen auf den Straßen im Großherzogtum gerufen.

Kurz vor 17 Uhr am Mittwoch verlor zunächst eine Autofahrerin auf der CR119 an der Kreuzung Staffelter in Richtung Eisenborn die Kontrolle über ihren Wagen. Dabei geriet die Frau mit ihrem Wagen auf die Gegenfahrbahn und rutschte schließlich in den Graben, wo ihr Auto sich überschlug. Die verwundete Frau wurde laut Polizei nach einer Erstversorgung an der Unfallstelle zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus verbracht.

Etwas später am selben Abend geriet eine Autofahrerin gegen 18.40 Uhr am Ortsausgang von Redingen auf der rue d’Ell (N22) ins Schleudern. Dabei krachte sie in Höhe eines Einfamilienhauses gegen eine Mauer – auch sie wurde nach dem Unfall zur Kontrolle in ein Luxemburger Krankenhaus gebracht.

Eine dritte Fahrerin hatte am frühen Donnerstagmorgen eine Begegnung mit einer Gruppe von Wildschweinen auf der Haffstrooss zwischen Frisingen und dem zugehörigen Ortsteil Aspelt. Während der Fahrt seien die Tiere plötzlich vor ihrem Wagen über die Straße gelaufen. Bei dem Ausweichmanöver kam der Wagen laut Polizei von der Fahrbahn ab, schlug heftig im Straßengraben auf und streifte einen Baum. Der Frau wurde ebenfalls zur Kontrolle ins Spital gebracht.