Die Zeit der bunten Tonvögel

Die Zeit der bunten Tonvögel

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Bei schönstem Frühlingswetter fand am Montag in Nospelt und Luxemburg die Emaischen statt.

Der traditionelle Markt am Ostermarkt lockte wie gewohnt viele Besucher aus dem In- und Ausland an.

In Nospelt flanierten bereits am Morgen Hunderte Besucher an den Ständen mit den bunten Vögeln vorbei. Doch nicht nur die zwitschernden Figuren interessierten die Gäste des Städtchens. Im Angebot standen auch andere Töpferwaren wie Schüsseln und Gartöpfe. Alles wie gewohnt bunt bemalt – und für die eigentliche Zweckbestimmung zuschade.

Dass im Oktober Kommunalwahlen anstehen, konnte auch dem unpolitischen Besucher in Nospelt nicht entgehen. Sowohl CSV als auch DP hatten sich mit eigenen Ständen unters zwitschernde Volk gemischt.