Während zwei Tagen konnte man fast die ganze Welt in den Ausstellungshallen besuchen. Beim diesjährigen Bazar International hatten tausende Besucher die Möglichkeit sich an über 65 Ständen über alle mögliche Länder zu erkunden. Doch nicht nur Informationen standen im Mittelpunkt sondern die Gastronomie und Accessoires aus allen Ländern. Wer noch nicht das passende Weihnachtsgeschenk gefunden hatte, hatte hier sicherlich Gelegenheit das eine oder andere Kunstwerk oder handwerkliches gefertigten Accessoire zu finden.
Der Bazar International erlaubte nicht nur das Erkunden der Gastronomie, an vielen Ständen konnte man sich ebenfalls ein Bild der verschiedensten Musikrichtungen aus fremden Ländern machen. Der Bazar International ist in Luxemburg immer beliebter, dies bewiesen die Besucher welche trotz des verkaufsoffenen Sonntags zu tausenden in die Ausstellungshallen stürmten umso die Wohltätigkeitsprojekte zu unterstützen.
98 Projekte werden unterstützt
Letztes Jahr lag der Erlös bei über 500.000 Euro, auch dieses Jahr dürfte dieser Betrag ohne Schwierigkeiten erreicht werden. Mit dem diesjährigen Erlös des weit über die Grenzen hinaus bekannten Bazar International werden 98 vorgeschlagene Projekte unterstützt.
Mit Hilfe der gesammelten Gelder soll die Armut in den ärmsten Regionen bekämpft werden, medizinische Hilfe vor Ort und Schulausbildung werden unterstützt. So soll es auch Kindern möglich sein eine Schulausbildung zu absolvieren welche im späteren Leben nützlich sein wird. Jedoch auch hierzulande werden verschieden Projekte unterstützt, dieses Jahr sind es insgesamt vier karitative Projekte.
Dank der Unterstützung von über 1000 freiwilligen Helfern war auch dies diesjährige Auflage des Bazar International ein voller Erfolg
Sie müssen angemeldet sein um kommentieren zu können