Das Feuer breitete sich rasch aus und die Garage, bestehend aus drei Stellplätzen, brannte lichterloh. Da die Garage sich unter einem Wohnhaus befindet, befürchtete die Feuerwehr zeitweise, dass die Flammen auf das Haus übergreifen könnten.
Die Bewohner wurden deshalb in Sicherheit gebracht. Durch das rasche Einschreiten der Feuerwehr Medernach konnte jedoch schließlich verhindert werden, dass der Brand sich im Haus ausbreitet.
Durch die Hitzeentwicklung wurden aber das Dach und die Fassade in Mitleidenschaft gezogen.
Am Samstagmorgen gegen 4.15 Uhr wurde die Feuerwehr der Gemeinde Petingen zu einem Brand im Café Helios in der avenue Dr. Gaasch in Rodange gerufen.
Schwarzer Rauch drang aus den Kippfenstern des Lokals. Die Feuerwehr, mit mehreren Löschzügen angerückt, hatte den Brand im Innern des Lokals schnell unter Kontrolle.
Das Gebäude ist nicht bewohnt, es wurde niemand verletzt. Die Brandursache ist noch ungeklärt. LL
Sie müssen angemeldet sein um kommentieren zu können