Cargolux-Boeing muss am Boden bleiben

Cargolux-Boeing muss am Boden bleiben
(Tageblatt/Robert Spirinelli)

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

LUXEMBURG - Nach einer harten Landung in Afrika ist eine Cargolux-Maschine vorübergehend außer Betrieb. Die Schäden wurden bei einer Routine-Kontrolle in Luxemburg entdeckt.

Harte Landund für eine Cargolux-Maschine in Libreville (Gabun). Wie das spezialisierte Online-Portal „The Aviation Herald“ berichtet, liegt der Vorfall bereits Wochen zurück. Die Boeing 747-800 setzte unsanft auf der Landepiste am 24. November auf. Die Maschine war zuvor von Luxemburg in Richtung Afrika gestartet.

Nach diesem Vorfall absolvierte das Flugzeug weitere Flüge nach Luxemburg, China und USA. Am 2. Dezember wurde der Flieger nach einem Check-Up in Luxemburg aus dem regulären Betrieb gezogen. Man habe „substantielle strukturelle Schäden“ festgestellt, so das Online-Portal. Dies war die Folge der harten Landung in Libreville im November, heißt es.

Außer Betrieb

Ein Team von Boeing-Techniker wird den Zustand der Maschine überprüfen und über das weitere Vorgehen in diesem Fall entscheiden, so „The Aviation Herald“. Ob die Maschine repariert werden kann, ist noch offen.