Bildschirm eingeschneit – und nun?

Bildschirm eingeschneit – und nun?
(Screenshot/google)

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Nicht nur in Luxemburg, sondern auch bei Google schneit es. Wem der Schnee draußen nicht genügt, oder wer noch Übung beim Eiskratzen der Autoscheiben braucht, kann dies auf seinem Bildschirm tun.

Google bietet die Lösung gegen schneefreie und langweilige Winter. Auf Kommando kann der User es dort einfach schneien lassen. Bei Google.lu (oder .de, .fr, .com) in der Suchmaske die Wörter „Let it snow“ eingeben und schon geht’s los. Die ersten Schneeflocken rieseln durch den Bildschirm, bis dieser komplett zugeschneit und eingefroren ist. Aber Achtung, jetzt nicht den Schirm berühren, sonst reißt er.

Freie Sicht bekommt man, indem man die linke Maustaste gedrückt hält und gleichzeitig den Kurser über den Bildschirm wischt. Alternativ dazu kann man auch einfach den blauen „Defrost“-Schalter drücken.

Allerdings funktioniert das Schneetreiben bei Google nur bei den aktuellen Browsern von Mozilla Firefox, Chrome und Safari. Wer Internet Explorer nutzt, sollte die Version 9 haben. Mit den älteren Varianten 7 oder 8 bleibt der Winter schneefrei.