LuxemburgBetrunkener Autofahrer kracht gegen Trennmauer und schlittert über Tramschienen

Luxemburg / Betrunkener Autofahrer kracht gegen Trennmauer und schlittert über Tramschienen
 Symbolbild: Editpress/Fabrizio Pizzolante

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Ein betrunkener Autofahrer ist auf dem Pont Grande-Duchesse Charlotte gegen die Trennmauer zwischen Fahrbahn und Tramschienen gekracht. Der Mann musste von der Feuerwehr aus dem Auto befreit werden – und seinen Führerschein abgeben.

Ein Autofahrer hat am Freitag gegen 1 Uhr morgens auf dem Pont Grande-Duchesse Charlotte die Kontrolle über seinen Wagen verloren und ist gegen die Trennmauer zwischen Fahrbahn und Tramschienen gekracht. Der Wagen schlitterte mehrere Meter über die Fahrbahn und Trennmauer, bevor er auf den Tramschienen auf der Fahrerseite liegend zum Stillstand kam. Der Autofahrer musste von der Feuerwehr aus seinem Gefährt befreit werden und wurde anschließend zur Kontrolle ins Krankenhaus gebracht. Ein Alkoholtest bestätigte, dass der Mann zu viel intus hatte – sein Führerschein wurde eingezogen.

Die „Administration des Ponts et Chaussées“ und LUX-Tram wurden verständigt, um die Schäden vor Ort zu begutachten und anfallende Reparationsarbeiten durchzuführen.

Den Ieselchen
11. Dezember 2020 - 14.01

Um 1 Auer, Lockdown an Bistroen zou??

Fritte Mich
11. Dezember 2020 - 13.55

D'Jongen wëssen et net besser.

Arm
11. Dezember 2020 - 11.31

Redaktioun: Vierwat mach der dann eng Foto vum Pont Adolphe (Nei Bréck) an d'Zeitung?

de spëtzbouf
11. Dezember 2020 - 10.31

Der Mann war auf Kufen unterwegs. :)