PolizeiBetrunkene Autofahrer in Diekirch und Düdelingen verursachen Materialschaden

Polizei / Betrunkene Autofahrer in Diekirch und Düdelingen verursachen Materialschaden
 Foto: Editpress/Frank Goebel

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Gleich zweimal krachte es in der Nacht von Sonntag auf Montag auf Luxemburgs Straßen. In beiden Fällen hatten die Unfallverursacher zu viel Alkohol intus.

In Diekirch krachte ein betrunkener Autofahrer am Sonntagabend gegen 22.40 Uhr in der route de Gilsdorf erst gegen ein Verkehrsschild und dann gegen ein Geländer, als er auf ein Gelände einbiegen wollte. Sein Führerschein wurde aufgrund des Alkoholtest-Resultats eingezogen, er kassierte ein provisorisches Fahrverbot.

Auch in Düdelingen kam es zu einem Verkehrsunfall mit Materialschaden. Gegen 23.00 Uhr bog eine Autofahrerin von der rue du Commerce in die Route de Zoufftgen ein. Dabei verlor sie die Kontrolle über ihr Auto, prallte gegen die Treppe und eine Mauer eines Einfamilienhauses und kam erst 100 Meter weiter zum Stehen. Bei der Kontrolle stellten die Polizisten fest, dass die Unfallfahrerin zu tief ins Glas geschaut hatte. Sie konnte ihren Führerscheinbehalten, bekam aber eine Strafanzeige ausgestellt.