Nach AusgangsbeschränkungBesoffener Mann fährt mit Fahrrad in Schlangenlinien durch Luxemburg-Stadt

Nach Ausgangsbeschränkung / Besoffener Mann fährt mit Fahrrad in Schlangenlinien durch Luxemburg-Stadt
 Symbolfoto: Editpress/Frank Goebel

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Eine Polizeistreife wurde in der Nacht von Samstag auf Sonntag um 2.00 Uhr auf einen Fahrradfahrer aufmerksam, der in Schlangenlinien in Luxemburg-Stadt auf der Avenue Marie-Thérèse in Richtung Boulevard F.D. Roosevelt unterwegs war. Da er gegen die Ausgangsbeschränkung im Rahmen der Covid-19-Gesetzgebung verstieß, verwarnten die Beamten ihn gebührenpflichtig. Der Alkoholtest fiel positiv aus – die Polizisten erstellten Protokoll.

Polizeibeamte kontrollierten in derselben Nacht gegen 01.50 Uhr einen Autofahrer auf dem Boulevard Emile Krieps in Differdingen. Dabei versuchte der Fahrer mehrmals weiterzufahren. Der Alkoholtest war positiv – die Polizei zog den Führerschein ein und erstellte ein Fahrverbot. Der Fahrer sowie der Beifahrer wurden darüber hinaus gebührenpflichtig verwarnt, da sie gegen die Ausgangsbeschränkung im Rahmen der Covid-19-Gesetzgebung verstoßen hatten.

Aus dem gleichen Grund verwarnte die Polizei vier Personen in der vergangenen Nacht in Ulflingen in der Grand-rue. Einer Polizeistreife fiel ihr Fahrzeug auf, das in Schlangenlinien fuhr. Bei der Kontrolle des Fahrers kam den Beamten ein starker Alkoholgeruch entgegen. Der Alkoholtest war positiv. Aus diesem Grund erteilten die Beamten dem Mann ein provisorisches Fahrverbot und erstellten Protokoll. Der Führerschein wurde eingezogen.

flies Paul
7. März 2021 - 22.56

Nëmme richteg. Direkt sanktionéieren