PolizeiBeamte ziehen in der Nacht zum Samstag zwei Führerscheine ein

Polizei / Beamte ziehen in der Nacht zum Samstag zwei Führerscheine ein
Symbolbild Foto: Editpress/Frank Goebel

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Einmal die Polizei zu schnell überholt, einmal im Schritttempo durch Esch gegondelt: Zwei Fahrer fielen in der Nacht zum Samstag wegen ihres Fahrverhaltens auf und mussten nach positivem Alkoholtest den Führerschein abgeben. Bei den großen Kontrollen in Ettelbrück und Niederfeulen kamen die Fahrer indes glimpflich davon.

Eine Streife der Polizei wurde auf der A1 im Tunnel Cents Richtung Trier mit überhöhter Geschwindigkeit überholt. Die Beamten verfolgten den Wagen, dieser verlangsamte seine Fahrt und konnte schließlich gestoppt und kontrolliert werden. Der Alkoholtest bei der Fahrerin fiel positiv aus und die Polizisten zogen den Führerschein ein. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft wurde auch der fahrbare Untersatz beschlagnahmt.

Auffällig langsam war um 6.00 Uhr in der Früh derweil ein Autofahrer in Esch unterwegs: In Schrittgeschwindigkeit fuhr er über den Boulevard Kennedy. Erst beim Anblick der Beamten schnallte der Mann sich an. Die Kontrolle ergab, dass der Mann einen über den Durst getrunken hatte und die Fahrzeugpapiere nicht in Ordnung waren – der Führerschein wurde einbehalten und der Fahrer angezeigt.

Systematische Alkoholkontrollen führte die Polizei zwischen 22.00 und 1.00 Uhr in Ettelbrück und Niederfeulen durch. Insgesamt wurden 490 Fahrer kontrolliert, in zwölf Fällen war das Resultat des Alkoholtests positiv. Sieben Bußgelder wurden verteilt, fünfmal musste die Polizei Anzeige erstatten – die Führerscheine durften jedoch alle behalten.