In der Scheffer-Allée auf Limpertsberg wurden am Dienstag die Vorbereitungsarbeiten für die erste Tram-Linie planmäßig fortgesetzt. Die Bäume entlang der Allée wurden zum Teil stark zurückgeschnitten, um den Transport in eine Baumschule der „Administration de la nature et des forêts“ auf Waldhaff zu erleichtern.
Einer nach dem anderen werden sie innerhalb der kommenden Tage samt Wurzeln aus dem Beton befreit. Die Arbeiten in der Scheffer-Allée gestalten sich wegen des schlechten Wetters derzeit allerdings etwas umständlich, wie uns der Verantwortliche von Luxtram mitteilte. Fast 30 Bäume sollen noch vor Ende dieser Woche umziehen, doch wenn es weiterhin stürmt und in Strömen gießt, dann wird das wohl nicht vor Anfang nächster Woche erledigt sein.
Das gleiche Schicksal blüht den rund 20 Bäumen in der Avenue Pasteur, die diesen Februar ebenfalls noch nach Waldhaff ziehen sollen.
Das erste Teilstück der Tram Luxexpo-Rote-Brücke wird den Plänen zufolge in der zweiten Jahreshälfte 2017 in Betrieb genommen werden.
De Maart


















Sie müssen angemeldet sein um kommentieren zu können