Aus der Plantage wurde nichts

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Alles, um eine Inhouse-Cannabis-Plantage aufzubauen, hatte ein Autofahrer zu Hause, der der Polizei durch Zufall in die Hände fiel.

ESCH – Am Mittwoch wurde in Esch in der Luxemburger Straße anlässlich einer Alkoholkontrolle ein Pkw angehalten, auf dessen Rücksitz eine blaue Tüte mit Cannabis lag. Der Fahrer teilte mit, dass er soeben aus Maastricht käme, wo er das Rauschgift gekauft habe. Insgesamt wurden 257 g Rauschmittel beschlagnahmt.

Ein ganzes Arsenal

Anschließend wurde bei dem Mann eine Hausdurchsuchung durchgeführt – Ergebnis: positiv. Neben weiteren 182 Gramm Cannabis wurden 16 Pflanzen, eine digitale Drogenwaage, 29 Päckchen „Black Leaf“ zu je 50 Blättchen, sieben Pfeifen, drei Cannabis-Zerkleinerer und drei Anleitungen zum Anpflanzen von Cannabis gefunden. In den Kellerräumen des Einfamilienhauses hatte der Mann eine komplette Anlage zwecks Anbau von Cannabispflanzen erbaut, welche mit einer speziellen Lüftung versehen war. Für die adäquate Beleuchtung sorgten zwei UV-Strahler. Außerdem ist dort ein spezieller Fluttisch installiert, der die korrekte Bewässerung der Cannabispflanzen erlaubt.
Dem Mann konnte allerdings weder eine kürzliche Produktion noch Handel nachgewiesen werden. Die Staatsanwaltschaft veranlasste dennoch die Verhaftung.