Arzt-Zuschläge nicht vom Tisch

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Über den 66 Prozent-Zuschlag für Ärzte bei der Behandlung von 1. Klasse-Patienten besteht in den Augen von Gesundheitsminister Mars di Bartolomeo Diskussionsbedarf.

Im aktuellen Reformpaket kommt diese finanzielle Spritze für die Mediziner nicht mehr vor. „Sie sei aber nicht vom Tisch“, sagte der Gesundheitsminister am Samstagmorgen in seiner Rede auf der 35-Jahr-Feier der Krankenzusatzversicherung CMCM (Caisse Médico-Chirurgicale Mutualiste).

Er will in diesem Zusammenhang in der nächsten Zeit mit Vertretern der der Ärztevereinigung AMMD und der CMCM über neue Wege sprechen. Zudem soll die erste Klasse Behandlung im Krankenhaus umgestaltet und transparenter werden, erklärte di Bartolomeo.

In seiner Rede verteidigte der Minister noch einmal die Hauptpunkte und Prinzipien der Gesundheitsreform.

tageblatt.lu