LuxemburgAlkohol hinterm Steuer: Polizei entzieht mehrere Führerscheine

Luxemburg / Alkohol hinterm Steuer: Polizei entzieht mehrere Führerscheine
 Symbolbild: Editpress

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Eine Geschwindigkeitsübertretung und zu viel Alkohol bedeuten: Der Führerschein ist erst mal weg. In Luxemburg und Esch hatten Beamte alle Hände voll zu tun.

Eine Polizeipatrouille hat Sonntagnacht um 1 Uhr ein Fahrzeug auf dem Boulevard D. Roosevelt in Luxemburg-Stadt gestoppt, der in Schlangenlinien unterwegs war. Die Polizeibeamten führten einen Alkoholtest beim Fahrer durch, der positiv ausfiel. Auch bei den Fahrzeugpapieren wurden die Beamten auf einige Unregelmäßigkeiten aufmerksam, sodass der Führerschein eingezogen wurde.

Ein Fahrer ist in Esch/Alzette um 3 Uhr in eine Geschwindigkeitskontrolle geraten. Da er mit zu hoher Geschwindigkeit unterwegs war, stoppten die Beamten den Fahrer und führten ebenfalls einen Alkoholtest durch. Da auch hier der Höchstwert überschritten wurde, zogen die Beamten den Führerschein ein.

Auf dem Boulevard Grande-Duchesse Charlotte in Esch/Alzette wurde gegen 3 Uhr eine Verkehrskontrolle mit Geschwindigkeitsmessung durchgeführt. Ein Fahrer, welcher mit zu hoher Geschwindigkeit gemessen und anschließend kontrolliert wurde, stand zudem unter Alkoholeinfluss. Auch hier wurde der Führerschein eingezogen.