Montag20. Oktober 2025

Demaart De Maart

Alkohol am Steuer

Alkohol am Steuer

Jetzt weiterlesen!

Für 0,99 € können Sie diesen Artikel erwerben:

Oder schließen Sie ein Abo ab:

ZU DEN ABOS

Sie sind bereits Kunde?

Zweimal positiv war der Alkoholtest, den die Polizei am Mittwoch an zwei Fahrern durchführte. In einem Fall wurde der Führerschein eingezogen.

Am Mittwoch verlor in der Gegend von Born ein Fahrer die Kontrolle über seinen Wagen, der im Strassengraben landete. Als die Polizei ankam, führte sie einen Alkoholtest durch, der positiv verlief. Jedoch konnte der Führerschein nicht eingezogen werden. Der Fahrer  hatte ihn bereits vor einer Woche der Deutschen Polizei überlassen. Auch damals war der Alkoholtest positiv.

Ebenfalls am Mittwoch, auf der Strecke zwischen Grosbous und Mertzig, fiel der Polizei ein beschädigter Wagen auf, der auf der Mitte der Strasse stand. Auch in diesem Fall hatte der Fahrer zuviel getrunken. Der Fahrer weigerte sich, seinen Führerschein  vorzuzeigen, da er diesen erst einen Monat zuvor zurückbekommen hatte. Die Staatsanwaltschaft ordnete die Beschlagnahmung des Wagens an.

Über 20 Unfälle auf vereisten Straßen