Sonntag9. November 2025

Demaart De Maart

42. Antiquitäten- und Kunstmesse

42. Antiquitäten- und Kunstmesse
(Upload)

Jetzt weiterlesen!

Für 0,99 € können Sie diesen Artikel erwerben:

Oder schließen Sie ein Abo ab:

ZU DEN ABOS

Sie sind bereits Kunde?

Am Freitagmorgen öffnet die 42. "Antiques & Art Fair Luxembourg" in der LuxExpo offiziell ihr Türen.

Es ist die 42. Ausgabe der Messe, bei der in diesem Jahr 110 Aussteller aus acht Ländern präsent sind. Sie zeigen die ganze Bandbreite des Kunst- und Antiquitätenmarktes: Möbel, Design, Gebrauchsgegenstände, Dekorationsartikel, Schmuck, Silberzeug, Gemälde, Skulpturen, usw.

Einige Aussteller sind in diesem Jahr zum ersten Mal dabei: z.B. die renommierte „Galerie Eufrazie“ aus Valkenburg (Niederlande) mit romantischen Gemälden; die „Maison Sadraee“ aus Brüssel, die auf Teppiche und Textilien aus der Zeit vom 18. bis 20. Jahrhundert spezialisiert ist, oder noch aus Paris die „Galerie Nippo“ mit japanischen Antiquitäten.

Während der gesamten Dauer der Ausstellung sind drei Experten in den LuxExpo zugegen, welche die Besucher beraten und bei den Gutachten helfen können. Außerdem wird, wie in den Vorjahren, im Rahmen der Messe ein Workshop über Möbelrestaurierung angeboten.

Die gesamte Reportage über die Messe und warum Luxemburger als kunstaffin in der Szene gelten, lesen Sie in der Samstag-Ausgabe des Tageblatt.