Der US-Streaming-Riese Netflix hat am Freitag in Frankreich neue Preise eingeführt: Das Standardabonnement (ohne Werbung) kostet nun 14,99 Euro pro Monat statt bisher 13,49 Euro. Für das Standardangebot mit Werbung müssen 2 Euro zusätzlich gezahlt werden, sodass der Preis auf 7,99 Euro pro Monat steigt. Das Premium-Angebot – mit Filmen, Serien und mobilen Spielen ohne Werbung auf vier Geräten – erhöht sich von 19,99 auf 21,99 Euro pro Monat.
Die letzte Preiserhöhung in Frankreich erfolgte 2023.
Netflix gab dies bei der Vorstellung seiner Quartalsergebnisse bekannt, die über den Erwartungen lagen. Die Erhöhung folgt auf Preiserhöhungen, insbesondere in den USA und Großbritannien. Damit wolle man „Investitionen in zukünftige Serviceverbesserungen fördern“, begründete der Marktführer der Streaming-Branche.
Die Plattform mit weltweit 300 Millionen Abonnenten erzielte im ersten Quartal einen Umsatz von 10,54 Milliarden Dollar, was einem Anstieg von 12,5 % gegenüber dem Vorjahr entspricht. Davon erzielte Netflix einen Nettogewinn von 2,89 Milliarden Dollar.
De Maart
Sie müssen angemeldet sein um kommentieren zu können