VorfallMann wird nach Ei-Attacke auf Macron in Psychiatrie eingewiesen

Vorfall / Mann wird nach Ei-Attacke auf Macron in Psychiatrie eingewiesen
Das Ei trifft Macron rechts am Kopf – zerbersten tut es aber nicht Foto: AFP

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Nach der Ei-Attacke auf Frankreichs Präsidenten Emmanuel Macron ist der Täter in eine psychiatrische Anstalt eingewiesen worden. Dem 19-jährigen Studenten sei nach einer psychiatrischen Untersuchung die Zurechnungsfähigkeit abgesprochen worden, teilte die Staatsanwaltschaft von Lyon am Dienstag mit.

Der junge Mann hatte Macron bei dessen Besuch auf einer internationalen Gastronomie-Messe am Montag mit einem Ei beworfen. Dieses traf den Präsidenten an der Schulter, platzte aber nicht. Die Polizei nahm den Täter sofort in Gewahrsam.

Die Stimmung beim Treffen des Präsidenten mit Restaurant-Besitzern war eher freundlich, viele bedankten sich für die staatliche Unterstützung während der Corona-Krise. Im Juni war Macron bei einem Besuch in der Provinz von einem Mann geohrfeigt worden. Der Arbeitslose wurde anschließend zu vier Monaten Haft verurteilt.

MarcL
29. September 2021 - 12.27

@Sepp: Ja klar. Die Ohrfeige muss zuerst aber mal verdient werden. :o)

Sepp
28. September 2021 - 23.31

Das heisst, wenn ich von jemandem geohrfeigt werde, kriegt der Täter auch 4 Monate Haft?