Auto rast in Fußgänger

Auto rast in Fußgänger
dpa

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Während Feierlichkeiten zum Ende des Ramadan im englischen Newcastle wurde eine Menschenmenge von einem Wagen erfasst. Sechs Personen wurden verletzt, darunter auch Kinder.

In der englischen Stadt Newcastle ist am Sonntag ein Auto in eine Fußgängergruppe gefahren, drei Kinder und drei Erwachsene wurden nach Angaben des Rettungsdienstes verletzt. Die Polizei nahm eine 42-jährige Frau fest und teilte mit, sie gehe nicht von einem terroristischen Hintergrund aus.

Der Zwischenfall ereignete sich vor einem Sportzentrum, in dem eine Veranstaltung zum Ende des muslimischen Fastenmonats Ramadan stattfand.

Eine Augenzeugin schildert gegenüber „BBC“: „So wie ich das verstehe, hat die Frau selbst am Gebet teilgenommen. Als sie wegfahren wollte, hat sie wohl die Kontrolle über ihr Fahrzeug verloren“. Der Vorfall habe große Panik verursacht. Man habe die Leute schreien gehört.