Das Unternehmen SpaceX hat eine wiederverwertete Rakete mit zehn Satelliten von Kalifornien aus in die Umlaufbahn der Erde geschossen. Die Falcon-9-Rakete, die vom Luftwaffenstützpunkt Vandenberg abgeschossen wurde, hinterließ am Freitag (Ortszeit) einen schimmernden Streifen am Nachthimmel über Südkalifornien, der mehrere Hundert Kilometer weit sichtbar war. An Bord der Rakete befanden sich weitere zehn Satelliten für ein Iridium-Kommunikationssystem.
Autofahrer hielten wegen der ungewöhnlichen Erscheinung am Himmel auf den Straßen an, um Fotos zu schießen und Videos aufzunehmen. Die Feuerwehr von Los Angeles gab extra eine Mitteilung heraus, in der das „mysteriöse Licht am Himmel“ mit dem Raketenstart erklärt wurde. Diejenigen, die im Vorfeld nichts vom Raketenstart erfahren haben, staunten beim Blick nach oben.
Glendale California UFO wow!!! My footage!!!! #UFO #UFOs #Aliens #LosAngeles #OMG pic.twitter.com/VCvgdDXvot
— Chris Kidder (@ChrisKidderCRE) 23. Dezember 2017
Ein Ufo vermuten auch andere:
I have no idea what this thing is, but it's the damnedest thing I've ever seen. (from Los Angeles) pic.twitter.com/608ymJi6IX
— Forrest Lockwood (@ForrestLockwood) 23. Dezember 2017
WHAT IS THIS LIGHT IN LA. #LOSANGELES #ITSLIT pic.twitter.com/GIAdYlIwfE
— justin. (@mephibosheth_) 23. Dezember 2017
Die richtige Frage stellt dieser User: «Rakete oder Ufo? Was zum Teufel war das?» Eine Antwort aber hat er nicht:
Missile launch or UFO? WTH was that over #LosAngeles? pic.twitter.com/YnRVUuOc9H
— DC (@whatzcooken) 23. Dezember 2017
Thanks #SpaceX for legit making me think Earth was being invaded for like 10 minutes tonight pic.twitter.com/wwMQcFDM4t
— Eli Braden (@EliBraden) 23. Dezember 2017
Wie das Unternehmen von Tesla-Gründer Elon Musk mitteilt, sei der Raketenstart geglückt.
Successful deployment of 10 @IridiumComm NEXT satellites to low-Earth orbit confirmed. pic.twitter.com/CTtvPYNgMA
— SpaceX (@SpaceX) 23. Dezember 2017
De Maart
Sie müssen angemeldet sein um kommentieren zu können