Air-France-Maschine wird fast Flügel abgerissen

Air-France-Maschine wird fast Flügel abgerissen

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Schrecken für Passagiere eines Inlandflugs in Frankreich: In der Kabine knallte es laut. Doch was sich nach der Landung zeigte, hatte niemand erwartet.

Auf einem Inlandflug der Air France haben Passagiere einen lauten Knall gehört. Der Pilot dachte, er habe entweder einen Eisblock erwischt – oder eine Gans. Denn derzeit befinden sich viele Zugvögel in der Region.

Flug A5235 war auf dem Weg von Paris nach Aurillac. Das Flugzeug war schon auf dem Landeanflug auf den Flughafen der rund 200 Kilometer südwestlich von Lyon gelegenen Stadt, als es in der Kabine laut knallte.

Nach der Landung sahen die Crew und die 48 Passagiere, welches Glück sie hatten: Das Flugzeug des Typs ATR 42-500 erlitt einen schweren Schaden. Die Verbindung an der Verkleidung zwischen Rumpf und Flügel war aufgerissen.

Ein Rückflug von Aurillac nach Paris wurde abgesagt.

red/20min/oli