Acht Verdächtige bei Terror-Ermittlung in Belgien festgenommen

Acht Verdächtige bei Terror-Ermittlung in Belgien festgenommen

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

In Zusammenhang mit einer Anti-Terror-Ermittlung sind in Belgien mehrere Verdächtige festgenommen worden. Wie die Bundesanwaltschaft am Montag in Brüssel mitteilte, hatte es am Vortag mehrere Durchsuchungen in der als Islamistenhochburg bekannten Brüsseler Gemeinde Molenbeek, in Mecheln sowie in Gerhardsbergen gegeben. Acht Personen aus Molenbeek seien festgenommen worden und würden verhört. Sprengstoff wurde den Angaben zufolge nicht gefunden.

Weitere Informationen wollte die Behörde wegen der laufenden Ermittlungen nicht veröffentlichen. Es gebe jedoch keinen Zusammenhang zu den Terroranschlägen in Paris im November 2015 sowie in Brüssel im März 2016.