Ice-Watch steht zum Verkauf

Ice-Watch steht zum Verkauf
(Screenshot)

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Die Firma Ice-Watch aus Bastogne (Belgien) steht zum Verkauf. Das berichtet die belgische Tagszeitung L'Echo.

Die im Jahr 2006 von Jean-Pierre Lutgen gegründete Firma Ice-Watch steht zum Verkauf. Mit einem solchen Auftrag sei die Bank Degroof Petercam mandatiert worden, schreibt L’Echo. Es gebe auch bereits Interessenten.

Auf Nachfrage der belgischen Zeitung hin gab Unternehmensgründer Lutgen an, dass es sich eher um eine Suche nach einem neuen Partner handele. Dabei suche er idealerweise nach einer Allianz mit einem industriellen Partner und nicht nur nach einem Finanzinvestor.

Welchen Anteil an der Gesellschaft danach für den neuen Partner sei, werde vom Partner abhängen. Derzeit sei es noch viel zu früh um von einem kompletten Verkauf zu sprechen, wird Lutgen zitiert.

Im Jahr 2016 hatte Ice-Watch insgesamt 1,35 Millionen Uhren verkauft. Der Umsatz der Gesellschaft beläuft sich auf rund 40 Millionen Euro.