Eiche stürzt auf Haus und kappt Stromleitung

Eiche stürzt auf Haus und kappt Stromleitung
(dpa-Archiv)

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Eine Eiche ist am Donnerstagabend in Konz auf ein Haus gestürzt und hat dabei eine Stromleitung gekappt. Verletzt wurde niemand, wie die Feuerwehr Konz am Freitag mitteilte.

Schrecksekunde für die Bewohner eines Hauses in Konz bei Trier am Donnerstagabend. Eine Eiche war auf das Hausdach gefallen und dabei eine Stromleitung gerissen. Zum Glück wurde niemand dabei verletzt.

Der Dachstuhl des Hauses wurde durch den umgestürzten Baum stark beschädigt. Zu Stromausfällen kam es nicht. Ein Feuerwehrsprecher vermutete, die Eiche könnte wegen des nassen Untergrundes nach starken Regenfällen entwurzelt worden sein. Den Sachschaden schätzte er auf mehrere Tausend Euro.