Autofahrer stürzt in Lavagrube

Autofahrer stürzt in Lavagrube

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Nach dem Sturz in eine Lavagrube, schwebt der 59-jährige Mann in Lebensgefahr.

Nach einem 25 Meter tiefen Sturz in eine Lavagrube bei Daun (Landkreis Vulkaneifel) schwebt ein Autofahrer noch immer in Lebensgefahr. Der Zustand des 59 Jahre alten Mannes sei kritisch, sagte ein Sprecher der Polizei am Montag in Daun. Piloten eines Flugzeugs hatten das brennende Auto am Sonntag nahe einer Landstraße entdeckt. Rettungskräfte bargen den 59-Jährigen, der schwer verletzt neben seinem Auto lag. Ein Hubschrauber brachte ihn in ein Krankenhaus in Trier.

Die Gründe für den Unfall blieben zunächst unklar. Nach Polizeiangaben war der Mann querfeldein gefahren, bevor er mit seinem Auto über eine Abbruchkante der Grube fuhr und hinunterstürzte. Der Mann sei nach dem Unfall zunächst nicht ansprechbar gewesen. In der vulkanisch geprägten Gegend wird in Gruben Lava abgebaut, die dann etwa im Straßenbau verwendet wird.