Foyer will weg von der Börse

Foyer will weg von der Börse
(Tageblatt-Archiv)

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Das Luxemburger Versicherungsunternehmen Foyer will weg von der Börse. Das teilte die Gesellschaft am Freitagabend in einer Pressemeldung mit.

Insgesamt handelt es sich um 14 Prozent des Aktienkapitals des Unternehmens. Foyer bietet den aktuellen Aktionären einen Kurs von 88 Euro pro Aktie. Am Freitag lag der Schlusskurs bei 74 Euro. Die Versicherungsgesellschaft folgt somit dem Vorbild der Luxemburger Beteiligungsgesellschaft BIP Investment Partners, die ebenfalls dieses Jahr ihre Börsennotierung aufgegeben hatte.

Auch Cegdel/Enovos wollte nach seiner Neuaufstellung nicht börsennotiert bleiben. Die Begründung war jedes Mal die gleiche: Die Aktie wird nicht genug gehandelt, die Kosten einer Börsennotierung sind zu hoch.

Derzeit wird Foyer in Luxemburg und Brüssel an der Börse quotiert.