Festnahmen bei Ausschreitungen am Wahlabend

Festnahmen bei Ausschreitungen am Wahlabend
(AFP/Lara Priolet)

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Bei Ausschreitungen am Abend der französischen Präsidentschaftswahl in Paris hat die Polizei 141 Personen vorläufig festgenommen.

Neun Menschen seien anschließend in Polizeigewahrsam genommen worden – unter anderem wegen Gewalt gegen Beamte und Sachbeschädigung, hieß es am Montag aus Polizeikreisen. Bei den Vorfällen im Osten der französischen Hauptstadt sei die Scheibe einer Schule zerstört worden, außerdem sei ein Privatwagen beschädigt und ein Polizeiwagen von Wurfgeschossen getroffen worden. Zudem wurden Mülleimer beschädigt und Graffiti angebracht.

Schon nach dem ersten Wahlgang vor zwei Wochen war es in Paris zu Zusammenstößen zwischen linksradikalen Demonstranten und der Polizei gekommen, damals wurden 143 Menschen vorläufig festgenommen.