Zwei tote bei Busunfall in Brandenburg

Zwei tote bei Busunfall in Brandenburg
(AFP)

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Zwei Menschen sterben am Samstag bei einem Frontalzusammenstoß zwischen einem Reisebus und einem Pkw. 47 Bus-Insassen werden beim Unfall nahe der Ortschaft Haveland bei Brandenburg in Deutschland verletzt.

Bei einem Frontalzusammenstoß von einem Auto und einem Reisebus sind auf der Bundesstraße 5 im brandenburgischen Havelland zwei Menschen ums Leben gekommen. Nach Angaben eines Polizeisprechers kam der Pkw-Fahrer am Samstagmorgen aus noch ungeklärter Ursache „auf gerader Strecke“ auf die Gegenfahrbahn und kollidierte frontal mit einem Reisebus aus Sachsen-Anhalt. Der Bus sei von der Fahrbahn abgekommen und gegen einen Baum geprallt.

Der Busfahrer und der 25-jährige Pkw-Fahrer seien noch am Unfallort ihren Verletzungen erlegen. Der Reisebus war den Angaben zufolge aus Sachsen-Anhalt unterwegs zu einer Einkaufsfahrt nach Polen. Die 47 Insassen seien verletzt worden, sieben von ihnen schwer. Die Bundesstraße war zwischen den beiden Orten Pessin und Friesack wegen der Bergungsarbeiten über Stunden gesperrt.