Verkehrsunfall fordert fünf Schwerverletzte

Verkehrsunfall fordert fünf Schwerverletzte

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

BETTEMBURG - Am Samstagnachmittag gegen 15.45 Uhr ereignete sich ein schwerer Verkerhsunfall zwischen zwei Fahrzeugen auf der Strecke Bettemburg und Abweiler. Fünf Personen wurden schwer verletzt.

Bei einer Kollision zwischen zwei Fahrzeugen am Samstagnachmittag gegen 15.15 Uhr auf der Strecke Bettemburg und Abweiler wurden fünf Personen schwer verletzt. Beim Eintreffen der Feuerwehr lagen zwei Verletzte auf der Fahrbahn. Ein Unfallopfer musste aus einem Fahrzeug befreit werden. Der Rettungshelikopter mit dem Notarzt aus Luxemburg-Stadt musste angefordert werden. Die Strecke musste während der Bergungs- und Räumarbeiten gesperrt werden. Erst gegen 19 Uhr wurde die Strecke für den Verkehr freigegeben.

Im Einsatz waren zwei Rettungswagen aus Bettemburg, zwei Rettungswagen aus Düdelingen, ein Rettungswagen der Berufsfeuerwehr, der Notarzt aus Esch/ Alzette, der Notarzt aus Luxemburg welcher mit dem Hubschrauber eintraf, der Sauvetage aus Bettemburg,die Feuerwehr Leudelingen sowie die Polizei.