Montag10. November 2025

Demaart De Maart

Verfolgt und ausgeraubt

Verfolgt und ausgeraubt

Jetzt weiterlesen!

Für 0,99 € können Sie diesen Artikel erwerben:

Oder schließen Sie ein Abo ab:

ZU DEN ABOS

Sie sind bereits Kunde?

LUXEMBURG - In der hauptstädtischen rue de Hollerich wurden am Sonntagmorgen um 7 Uhr zwei Frauen von drei Unbekannten verfolgt. Im Bahnhofsviertel wurden indes zwei Handy-Diebe erwischt.

Nach einer kurzen Verfolgung sprachen die drei Unbekannten die Frauen an. Plötzlich packte einer der Männer eine Frau am Kragen an und riss sie zu Boden. Anschließend wurde dem Opfer das Mobiltelefon aus der Hand gerissen. Laut Polizei sprach der Angreifer Französisch.

Gegen 21:15 Uhr war eine Frau in der hauptstädtischen avenue de la Gare dabei zu telefonieren, als ein Mann ihr das Telefon entriss. Nach einem Gespräch mit seinem Komplizen wurde der Frau dann aber die Sim-Karte vor die Füße geworfen. Beide Männer flüchteten anschließend. Die Frau folgteihnen aber mit ihrem Fahrzeug. Die Diebe konnten von der Polizei gestellt werden. Bei einer Körperdurchsuchung wurde das entwendete Mobiltelefon aufgefunden und der Frau zurückerstattet. Die Staatsanwaltschaft ordnete die erkennungsdienstliche Behandlung der beiden Täter an. Gegen sie wird Protokoll erstellt.

In Reckange-sur-Messewurde am Sonntag zwischen 15:00 und 16:30 Uhr auf einem Parking in zwei Fahrzeuge eingebrochen. Der unbekannte Täter schlug jeweils das Beifahrerfenster ein und entwendete die Handtasche.