Und der Führerschein ist weg

Und der Führerschein ist weg

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Die Polizei zog am Donnerstag und in der Nacht zum Freitag wieder etliche Führerscheine ein. Oft war zu viel Alkohol im Spiel. Einige Fahrer hatten aber auch einen Bleifuß.

Am Donnerstagnachmittag auf der N 6 war der Fahrer eines Traktors in Richtung Hagen unterwegs. In einer Kurve verlor er aber die Kontrolle über sein Gefährt, das zur Seite kippte. Der Fahrer wurde verletzt. Er wurde ins Krankenhaus gebracht.

Gegen 1.15 Uhr am Freitag in der Petinger Rue J.B. Gillardin rammte ein Autofahrer einen Elektrokasten. Der Alkoholtest verlief positiv und der Führerschein wurde eingezogen.

Am Freitagmorgen auf der Strecke Echternach – Berbourg baute ein Fahrer einen Unfall. Sein Wagen überschlug sich. Auch hier verlief der Alkoholtest positiv und der Führerschein war weg.

Am Donnerstagabend in der Rue du Village in Gonderange verlor eine Autofahrerin die Kontrolle über ihren PKW und rammte ein Verkehrsschild. Die Fahrerin wurde zwecks Kontrolle ins Krankenhaus gebracht.

Am Freitag um 2.50 Uhr in der Route de Luxembourg in Junglinster stoppte die Polizei einen Fahrer, der viel zu schnell unterwegs war. Außerdem stand er unter Alkoholeinfluss. Der Führerschein wurde an Ort und Stelle eingezogen.

In Grosbous (Rue de Mersch) bog
ein Autofahrer in die Rue de Mersch ein. Er nahm die Kurve aber viel zu weit und stieß gegen eine Mauer. Der Alkoholtest verlief positiv. auch hier ist der Schein weg.

Gegen 23.00 Uhr auf der Aire de Capellen meldete ein Zeuge einen betrunkenen Autofahrer. Der Fahrer wurde daraufhin kontrolliert. Es wurde festgestellt, dass er zu viel Alkohol intus hatte. Er muss jetzt eine Weile zu Fuß gehen.

Zu schnell unterwegs

Kurz nach Mitternacht in der Route de Luxembourg in Lamadelaine fuhr ein Autofahrer mit einer Geschwindigkeit von 95 km/h anstatt der erlaubten 50km/h durch den Ortskern. Der Fahrer ignorierte zudem die Haltezeichen der Polizisten. Ein Polizist musste durch einen Seitensprung dem Pkw ausweichen. Dabei prallte seine Taschenlampe mitsamt Leuchtkegel gegen die Windschutzscheibe des Pkws. Der Fahrer hielt erst daraufhin an. Der Alkoholtest war positiv. Der Führerschein wurde eingezogen.

Am Donnerstagnachmittag auf der N 12, Rippweiler-Barrière – Reichlange wurde ein Autofahrer mit einer Geschwindigkeit von 142 km/h anstatt der vorgeschriebenen 90 km/h erwischt. Die Fahrerlaubnis wurde eingezogen.