Spende gemacht, Geldbeutel leer

Spende gemacht, Geldbeutel leer

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Am Freitag wurde in Redingen/Attert eine Frau von zwei angeblichen Spendensammlerinnen ausgetrickst. Auch in Petingen kam es zu einem Trickdiebstahl.

Es war gegen 14:00 Uhr, als in der Grand-rue in Redingen/Attert zwei weiße Frauen mit schwarzen Haaren eine Frau auf der Straße ansprachen und sie um eine Spende für einen Wohltätigkeitsverein („Handicap International“) baten.

Die Frau spendete eine kleinere Summe. Ihr wurde dann eine Liste vorgelegt auf die sie sich eintragen soll. Dann wurde sie aufgefordert ihren Personalausweis vorzuzeigen, damit die Authentizität der Unterschrift überprüft werden könne. Hierfür öffnete sie ihre Brieftasche. Eine Frau küsste sie zum Dank für die Spende. Kurze Zeit später bemerkte das Opfer dass eine höhere Geldsumme aus ihrer Brieftasche entwendet wurde. Die Täterinnen sprachen sprachen Französisch mit osteuropäischem Akzent.

Auch in der Petinger route de Luxembourg kam es am Samstagnachmittag zu einem Trickdiebstahl. Drei Jungen (2 zwischen 8-10 Jahre alt, einer etwa 13-15-jährig) kamen sich in ein Geschäft. Während der ältere Junge die Angestellten ablenkte entwendeten die beiden anderen die Kasse. Sie flüchteten dann zu Fuß in Richtung Rodange