Sieben Tonnen Cannabis beschlagnahmt

Sieben Tonnen Cannabis beschlagnahmt

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Französische Drogenfahnder haben Rauschgift im Millionenwert beschlagnahmt. An einer Mautstelle nahe Paris konfiszierten sie sieben Tonnen Cannabis und 64 Kilogramm Cannabisharz.

Der Straßenverkaufswert der Drogen wurde am Freitag auf bis zu 35 Millionen Euro geschätzt. Das war eine der größten Rauschgiftmengen, die jemals in Frankreich sichergestellt wurden, wie die Behörden mitteilten.

Nach wochenlangen Ermittlungen hatten die Beamten am Donnerstag das Rauschgift in einem aus Marokko kommenden Schwerlastzug gefunden. Vier Männer wurden festgenommen. Am Freitagmorgen gelang der Pariser Polizei ein weiterer Erfolg: In einem Pariser Vorort beschlagnahmten sie 25 Kilogramm Kokain bei zwei Dealern, die festgenommen wurden.