Sonntag26. Oktober 2025

Demaart De Maart

Sieben Lappen sind weg

Sieben Lappen sind weg
(Tageblatt-Archiv)

Jetzt weiterlesen!

Für 0,99 € können Sie diesen Artikel erwerben:

Oder schließen Sie ein Abo ab:

ZU DEN ABOS

Sie sind bereits Kunde?

LUXEMBURG - In der Nacht auf Samstag erweiterte die Polizei ihre Führerscheinsammlung. Sieben Lappen wechselten den Besitzer. Grund war zu viel Alkohol im Blut.

In Dippach, auf der A6 bei Bridel, in Warken, auf der N7 beim Kreisverkehr Schinker, auf der A 13 bei Kayl, in Canach und in der Nähe von Bettemburg stoppte die Polizei in der Nacht auf Samstag stark alkoholisierte Fahrer.

In Warken lieferte sich der Fahrer sogar eine Verfolgungsjagd mit den Beamten, als er merkte, dass eine Patrouille hinter ihm fuhr. Zunächst konnte der Unbekannte flüchten, nach einer kurzen Fahndung ging der Betrunkene jedoch der Polizei ins Netz.

Totalschaden

Auf der A3 bei Bettemburg verlor ein Autofahrer, die Gewalt über sein Fahrzeug und raste mit voller Wucht gegen die kalifornische Mauer. Am Wagen entstand Totalschaden. Der Fahrer hatte Alkohol getrunken. Seinen Führerschein wurde an Ort und Stelle von der Polizei einkassiert.

Weitere Fahrer, die trotz Alkoholkonsum, Auto fuhren, konnte die Polizei auf der A6 bei Capellen und zwei Mal in der Hauptstadt erwischen.