A1/SENNINGERBERG – Kurz nach 22.00 Uhr war am Samstagabend ein Auto auf der A1, der Trierer Autobahn, zwischen Senningerberg und Münsbach in Höhe der Flugzeugbrücke an die Leitplanke geraten, hatte sich überschlagen und war im Straßengraben neben der Autobahn zum Stehen gekommen. Zum Unfallort eilten u.a. die Rettungskräfte des Niederanvener Einsatzzentrums, die Berufsfeuerwehr und der hauptstädtische SAMU. Verletzte gab es aber keine zu beklagen. Es blieb beim Materialschaden.
" class="infobox_img" />Bei dem ersten Unfall kam kein Mensch zu Schaden (Foto: Carlos Alme)
Schrecksekundefür die Rettungskräfte
Allerdings gab es für die Einsatzkräfte vor Ort wenig später eine Schrecksekunde. Nur etwa 150 Meter entfernt vor der Unfallstelle, wo sie gerade mit den Rettungsarbeiten beschäftigt waren, krachte es erneut.
Ein weiteres Auto überschlug sich und landete ebenfalls im Straßengraben (siehe unten stehendes Foto). Allerdings mit weitaus schlimmeren Folgen als beim ersten Unfall. Der Fahrer dieses Wagens blieb schwer verletzt in seinem Wrack eingeklemmt und musste von den Rettungskräften mit schwerem Gerät aus dem Wrack geborgen werden.
De Maart

Sie müssen angemeldet sein um kommentieren zu können