„Rebellion“ in Bereldingen

„Rebellion“ in Bereldingen

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Am Sonntag rief kurz nach 8 Uhr ein besorgter Fahrer bei der Polizei an. Er war gerade auf der Autobahn A7 unterwegs und vor ihm fuhr ein Wagen im Zickzack. Während die Beamten sich auf den Weg machten, fuhr der Zeuge dem augenscheinlich betrunkenen Fahrer hinterher und konnte beobachten, wie er in Bereldingen aus seinem Auto stieg und in ein Haus ging.

Kurz darauf war die Polizei da. Auf die Zeugenaussage angesprochen, gab der Mann zu, gerade gefahren zu sein. Laut Polizeibericht roch er nach Alkohol, also wurde er aufgefordert, seinen Führerschein zu zeigen. Das wollte er aber nicht. Auch einen Alkoholtest wollte er nicht machen. Er entschloss sich stattdessen, zurück in sein Haus zu gehen.

Als einer der Beamten ihn festhielt, um dies zu verhindern, wurde er wütend. Er entriss sich dem Griff eines Polizisten und schlug dessen Kollegen mit der Faust ins Gesicht. Dann fing er an, den Beamten zu würgen und beide fielen zu Boden. Es gelang den Polizisten schlussendlich den Mann festzunehmen und abzuführen.  Laut Bericht wurde Protokoll wegen „Rebellion“ erhoben. Der Beamte wurde während des Einsatzes verletzt, wie das Krankenhaus bescheinigte. Weiterhin wurde ein Fahrverbot gegen den Mann ausgesprochen.

Den Pingelechen
22. August 2017 - 13.49

@Rosch Jo genau esou ass et,den Moien hat ech nach gesin,wéi et zu Gonneréng gebletzt hat fir éen,wou op der Géigenspuer éen Höllenzannt drop hat,dat huet dén dovun,demnächst kritt dén dann Post,an dat ass och gudd esou dass et weider bletzt !

Rosch
22. August 2017 - 10.55

@Den Pingelechen.D'Stroofen mussen nët verduebelt gin well daat imponéiert deenen Herrschaften nët.Dir gesid jo wievill der einfach ouni Permis weiderfuhren wa se kee méi hun. Mee d'Kontrollen mussen verstärkt gin ! (Nët nëmmen Owes!!) Provida-Gefihrer mussen ugeschaaft gin ! Wou sin eigentlech die nei automatesch Radar-Unhänger ? (Enforcement trailor) Et geet nët duer, fir eng Foto dovun an d'Zeitung ze setzen.Blëtzen mussen se! Och an den Uertschaften !!

Jon A Gold
22. August 2017 - 9.42

Eis Polizei muss mei 'proaktiv' können handelen. Wann een mat sou Leit ze din huet, dann muss een domatt rechnen dass dei austicken. Dei richteg Distanz, Pefferspray oder Taser können do schons alles ausmaachen an natirlech eng ordentlich Ausbildung, den Gewosstwei.

Den Pingelechen
22. August 2017 - 0.25

Hätten mir déi ganz Panzvollisten,Raser,Drängler an soss Chaoten am Stroossenverkéiher eraus,dann wier viles besser ! D'Stroofen mussen verduebelt an verdraifacht gin,soss ännert sech net vil un der miserabeler Situatioun do,an et sin nach vill derer Artisten ennerwée,et muss éen se just "fänken" !

Rosch
21. August 2017 - 15.31

Wann Halbstarker geduuscht hun gi se duebel halbstark.