Polizeifahrzeug in Brand gesetzt

Polizeifahrzeug in Brand gesetzt

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Am Sonntag, gegen 20.15 Uhr, versuchte ein Mann einen Polizeiwagen in Brand zu setzen. Er wurde festgenommen. Am Auto entstand kein großer Schaden.

Ein Zeuge hatte beobachtet, wie ein Mann einen Dienstwagen im Hof der Polizei Mersch in Brand setzte und anschließend über die Mauer in Richtung rue Grand-Duchesse Charlotte flüchtete.

Nachdem die Beamten den Brand mittels Feuerlöschers bekämpft hatten, nahmen sie die Verfolgung des Flüchtigen auf. In Höhe der Post wurde der mutmaßliche Täter eingeholt. Als er die Beamten entdeckte, warf er eine Flasche in einen Abfalleimer. Später stellte sich heraus, dass in der Flasche eine brennbare Flüssigkeit war. Als die Beamten ihn festnehmen wollten, wiedersetzte er sich und schlug einem Inspektor mit dem Ellbogen ins Gesicht.

Der Mann wurde auf Anordnung der Staatsanwaltschaft in der psychiatrischen Anstalt interniert. Die genauen Gründe der Tat sind noch unklar. Die Kriminalpolizei wurde mit weiteren Ermittlungen betraut.