Polizei nimmt Betrügerpaar hoch

Polizei nimmt Betrügerpaar hoch
(dpa)

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

SAARLOUIS - Die Polizei hat ein Betrügerpärchen hochgehen lassen, das den Tod des Mannes vorgetäuscht hatte, um Geld aus seiner Lebensversicherung zu kassieren.

Angeblich tot und doch quicklebendig: Der 53-Jährige und seine 50 Jahre alte Lebensgefährtin hatten im Dezember 2009 eine Sterbeurkunde gefälscht und kurze Zeit später bei der Versicherung eingereicht. Dabei gaben sie sich als Anwälte aus Saarbrücken aus, wie die Polizei am Donnerstag in der Landeshauptstadt mitteilte.

Als die Frau die sechsstellige Versicherungssumme in der Steuererklärung als Erbe angab, tauchten erste Zweifel an der Echtheit der Sterbeurkunde auf. Weitere Ermittlungen bestätigten den Verdacht – bis die Polizei die Betrüger aufspürte. Bei der Festnahme stellten die Beamten einen fünfstelligen Bargeldbetrag sicher. Der Mann wurde ins Gefängnis nach Saarbrücken gebracht, seine Komplizin sitzt in Zweibrücken in Haft.