Mutmaßliche Autoknacker verhaftet

Mutmaßliche Autoknacker verhaftet
(Heiko Wolfraum)

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Der Polizei sind in der Nacht zum Samstag zwei mutmaßliche Auto-Einbrecher in Lorentzweiler ins Netz gegangen. Sie sitzen inzwischen in Untersuchungshaft.

Polizisten fahren in der Nacht zum Samstag in Lorentzweiler Streife als sie zwei Spaziergänger beim Kreisverkehr bemerken. Die Männer aus Osteuropa sind am Freitag mit dem Flieger in Brüssel angekommen, heißt es von der Polizei.

Als die Polizisten die Ausweise der Männer überprüfen, entdecken sie luxemburgische Fahrzeugpapiere bei einem der Spaziergänger. Auch Einbdurchswerkzeug konnte die Polizei sicher stellen. Wie es sich nach einer Überprüfung herausstellte, waren die Dokumente kurz zuvor gestohlen worden.

Beide Männer wurden festgenommen. Noch in der Nacht kamen sie vor dem Untersuchungsrichter. Jetzt sitzen sie hinter Gittern.

Weitere Einbrüche

Am Samstag berichtet die Polizei von drei weiteren Einbrüchen in Burden, Echternach und Graulinster. Zwei Mal hatten es Langfinger auf Einfamilienhäuser und einmal auf ein Ferienhaus abgesehen, heißt es.