Am frühen Sonntagmorgen gegen 6.00 Uhr meldete ein Anrufer der Polizei, dass es zu einer Messerstecherei in einer Diskothek in der rue du Commerce in Foetz gekommen und bereits eine Person verletzt sei. Er betonte auch, dass viele Personen impliziert seien. Die Beamten riefen einen Krankenwagen und forderten über einen nationalen Funkspruch Patrouillen aus den angrenzenden Regionen an.
Als die Polizisten kamen, hatte sich eine grössere Menschenmenge vor der Tür des Lokals angesammelt. Die Beamten konnten in Erfahrung bringen, dass ein junger Mann mit mehreren Messerstichen verletzt wurde und von seinem Kollegen ins Krankenhaus gebracht wurde. Aussagen zum Tathergang konnte jedoch keiner der Anwesenden machen.
Keine Angaben zum Tathergang
Die Polizei begab sich anschließend ins Krankenhaus, wo die Beamten feststellten, dass der Mann mit mehreren Messerstichen lebensgefährlich verletzt wurde
Das Opfer konnte aber ebenfalls keine genauen Angaben machen. Er meinte lediglich, dass er den Täter nicht kenne.
Die Staatsanwaltschaft wurde in Kenntnis gesetzt. Die Beamten des Mess- und Erkennungsdienstes weilten zwecks Spurensicherung vor Ort.
Personen, die sich am Sonntag in den frühen Morgenstunden in der Diskothek aufgehalten haben oder Angaben in Bezug auf den Täter oder den Tathergang machen können, sind gebeten sich bei der Polizeidienststelle in Esch/Alzette unter der Telefonnummer 4997-5500 zu melden.
De Maart
Sie müssen angemeldet sein um kommentieren zu können