Lycée Vauban-Lehrerin ermordet

Lycée Vauban-Lehrerin ermordet
(AFP)

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

TUCQUEGNIEUX - Familiendrama in Lothringen: Eine 34-jährige Lehrerin, die in Luxemburg unterrichtet, und ihr 15 Monate altes Kind wurden am Sonntag vom Ehemann mit mehreren Messerstichen umgebracht.

Nach französischen Polizeiangaben überlebte eine Tochter des Mannes aus erster Ehe die blutige Tat unverletzt. Sie kam mit einem Schock ins Krankenhaus. Emmanuelle Loess wurde wahrscheinlich von ihrem 38-jährigen Ehemann Davy Tarsi umgebracht, heißt es.

Polizisten fanden den mutmaßlichen Täter kurz nach der Tat bewußtlos in dem Wohnhaus der Familie. Er befindet sich in einem Krankenhaus, soll aber in den kommenden Tagen verhört werden, so die Polizei. Die Hintergründe der Tat sind noch völlig unklar. Die Staatsanwaltschaft von Briey hat in dem Fall die Ermittlungen aufgenommen.

Trauer am Lycée Vauban

Emmanuelle Loess aus Frankreich war wegen einer Handverletzung nicht auf ihrer Arbeitsstelle im Lycée Vauban erschienen. Sie unterrichtete dort bereits seit mehreren Jahren und war bei den Schülern und dem Lehrpersonal sehr beliebt. An der Schule wurde eine psychologische Anlaufstelle eingerichtet.