Kleinflugzeug rammt Boeing

Kleinflugzeug rammt Boeing
(dpa/Oliver Dietze)

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Am Flughafen Frankfurt-Hahn im Hunsrück haben Rettungskräfte und Polizei am Samstag eindrucksvoll den Ernstfall geprobt. Eine kleine Maschine hat einen Passagierflieger gerammt.

Simuliert wurde die Kollision eines einrollenden Kleinflugzeugs mit einer stehenden Boeing, wie der Flughafenbetreiber mitteilte. In dem Szenario mussten 29 Verletzte versorgt und teilweise aus dem stehenden Flugzeug gerettet werden. Geübt wurde die Sicherung des Unfallorts, der Abtransport der Verletzten sowie die Zusammenführung von Angehörigen und unverletzten Personen.

„Unser Hauptanliegen heute war die Überprüfung der Kommunikationswege zwischen den einzelnen beteiligten Stellen“, sagte Hahn-Sprecherin Hanna Koch laut Mitteilung. Die Kommunikation habe gut funktioniert.

Lesen Sie auch:

Der rote Saab hat einen neuen Besitzer

Ein Rückschlag nach dem anderen