Am Mittwoch gegen 14:45 Uhr wird die Polizei in die hauptstädtische rue Pierre d’Aspelt gerufen. Ein im Ausland immatrikuliertes Fahrzeug blockiert eine Ausfahrt, heißt es.
Das Fahrzeug ist effektiv verkehrswidrig abgestellt worden. Die Beamten überprüfen das Auto. Während den Amtshandlungen kommen aber plötzlich ein älterer Mann und eine Frau auf die Beamten zu.
In englischer Sprache und laut Polizei in einem aggressiven Tonfall will der Mann von den Beamten wissen, was los sei. Sie erklären ihm den Tatbestand. Der aufgebrachte Mann schreit die Polizisten daraufhin an „I hate this fucking country, I hate you officers“ („Ich hasse dieses beschissene Land. Ich hasse euch Beamte“).
Die Polizisten fordern den Mann auf, sich im Tonfall zu mäßigen. Sie wollen des Weiteren seinen Ausweis sehen. Der Fahrzeugbesitzer weigert sich aber der Bitte der Beamten Folge zu leisten.
Die Situation spitzt sich zu. Der Senior wird gewalttätig. Es kommt zu einer Rangelei. Auch die Begleiterin des Mannes macht mit. Eine zweite Streife wird zur Verstärkung gerufen. Die Beamten schaffen es, den Fahrzeugbesitzer zu beruhigen. Schließlich zeigt er den Beamten seinen Ausweis.
Die zuständige Dienststelle aus der Region Capellen wird über den Vorfall informiert. Sie errichtet Protokoll.
Sie müssen angemeldet sein um kommentieren zu können